Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Die Aufregung über die Wahl des Bundespräsidenten, die keine Wahl sei, weil alle schon wissen, was rauskommt, finde ich noch langweiliger als die Vorstellung, dass dieses absurde Amt überhaupt existiert. Subjektiv finde ich es viel schlimmer, dass Joachim Gauck weiterhin und bis an sein Lebensende € 18083,33 im Monat beziehen wird, dafür dass er so dreiste Lügen erzählte wie:

Ich bin ein Bürgerpräsident, weil ich von unten komme.

Joachim Gauck wurde von einer ziemlich großen Koalition aus CDU/CSU/SPD/F.D.P./Grünen vorgeschlagen. Und vom Südschleswigschen Wählerverband und den Freien Wählern (Bayern) mitgetragen – Joachim Gauck, der so weise Worte sprach wie:

Manchmal kann auch der Einsatz von Soldaten erforderlich sein

oder

Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen.

Aber da muss unsere glücksüchtige Gesellschaft nun mal durch, genauso wie durch die Amtszeit von J. Gauck.

Frank-Peer Steindingens wird nun nicht anders gewählt als sein Vorgänger. Er wird auch nichts anderes sagen und/oder tun als er. Wenn Steinbrück-Meier eines Tages sagen sollte:

Die Kinder sind unsere Zukunft,

werde ich allerdings meine Meinung zu ihm ändern. Dann ist er für mich nämlich Punk.

back to top