Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Auskünfte in eigener Sache

Ich bin hinreichend informiert, dass Rauchen meiner Gesundheit schadet, dass auch harte Alkoholika gegen G-ttes Gebote verstoßen, dass ich mehr Sport und weniger Arbeit machen sollte, dass ich mir mehr anziehen sollte, wenn es jetzt wieder kälter wird. Es ist mindestens für die Zeit, bis die Demenz einsetzt, nicht notwendig, mich auf diese immens richtigen und zweifelsfrei wichtigen Dinge hinzuweisen. Ganz wie Maria behalte ich alle diese Worte und bewege sie unablässig in meinem Herzen.

Ich bin ansonsten nicht hinreichend informiert, ob Demenz auch gegen die Erinnerung an Ratschläge dieser Art hilft. Hätte ich Hoffnung, würde sie sich sicher auch darauf richten. Ich werde mich deswegen einfach davon überraschen lassen.

💋
back to top