Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Die Wahrheit über das kleinere Übel kommt im Fernsehen, mit wenigen Ergänzungen lässt sie sich noch weiter spezifizieren

Wenn sich nur herausfinden ließe, wer für die ganzen schönen «Erleichterungen» für «neue Formen der Arbeit» verantwortlich war, während die SPD die größere Koalitionspartnerin der Grünen war… Wenn mittlerweile 90% [!] aller deutschen Unternehmen Kernbereiche «auslagern», müssen das ja ganz schon unternehmensfreundliche Menschen gewesen sein…

Arbeitsminister Heil betonte […], es sei nicht das Ziel, Werkverträge überall in der Wirtschaft zu verbieten, sondern nur in der Fleischindustrie. Der Verband der Fleischwirtschaft hatte [zum Glück schon] im Juni mitgeteilt, er unterstütze das Vorhaben, das System der Werkverträge abzuschaffen. [Im Fall eines Vetos würde es nämlich sehr viel Zeit brauchen herauszufinden, was ein Bundesminister noch für Möglichkeiten hätte…].

back to top