Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Kleine Verbrecher kannste treten, den großen läufste besser hinterher

Am Kiosk dachte ich heute kurz: Was los, BILD, wühlst du jetzt im eigenen Sumpf? Die Heckler & Koch-«Spenden» an Ernst Burgbacher (F.D.P., ex-parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium oder Volker Kauder (CDU, Ex-Fraktionschef) oder die vielen anderen, natürlich ausschließlich um Arbeitsplätze im eigenen Wahlkreis engagierten MdBs? – War aber selbstverständlich vollkommen unbegründet. Die Sümpfe der anderen sind immer besser für Fango-Packungen…

Letztes Jahr haben WirtschaftsRegierungsClans nämlich Rüstung nur im Wert von knapp sechs Milliarden Euro verticken können, und zwar ganz und gar nicht geheim. Von der Summe gab es – über vier lange Legislaturperioden – deswegen auch nur 0,031% Umsatzbeteiligung an die kleineren Partnerinnen CDU/CSU, SPD und FDP, → soweit nachvollziehbar. Da geht noch was, würde ich sagen! Vielleicht einfach noch ein bisschen mehr BILDung wagen… Da lässt sich unter Umständen von den kleinen Fischen noch der eine oder andere Trick abschauen…

back to top