Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Lebensleistungs-Goals

Zum Thema Zivilisation möchte ich mitteilen, dass dieses Internet offenbar auch nicht immer das ist, wofür es gehalten wird. Es gibt ganze 23 [!] Einträge zu «Professional Bitchiness». Henning Obens nannte es «sachlich, aber fies», das kann sich als Fachbegriff aber vermutlich nicht durchsetzen wg. Globalisierung, Fachkräftemangel, Credit Points in Peasa oder so. Es ist nicht meine Art, Defizite dieser Sorte zu personalisieren, aber bei 965 Facebook-Kontakten, von denen ich 99% wenigstens schon einmal in echt gesehen habe, macht das durchschnittlich 0,2393 Einträge pro Kopf zu diesem Thema.

Ich halte das für eine Schande für unser Land (unsere Werte, christlich-jüd. Abendland etc.). Was soll das? Muss jede Generation noch intakte Räder neu erfinden?? (Wegen Kinder bzw. Jugend = unsere Zukunft.) Bitte intergenerationelles bzw. Lebenslanges Lernen, fachlichen Austausch, Publikationstätigkeit, kollegiale Beratung, Bildungsarbeit intensivieren!

back to top