Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Leistung muss sich lohnen

Wenn wir in der DDR leben würden und es dort Facebook gäbe, würde ich heute vielleicht posten: Hier riecht es wie in Honeckers Schritt. (Oder wurde er da auch schon immer nur «Erich» genannt?) Aber zum Glück leben wir hier in elysischer Demokratie, wos Pressfreiheit gibt.

Aber ehrlich: Die sollen sich alle mal nicht so haben. Was sind schon (mindestens) 55 Milliarden gestohlene Euro? Wenn der Deutschen Umwelthilfe die Gemeinnützigkeit entzogen wird, damit sie nicht mehr gegen Diesel-Schmutz klagen kann, wenn wegen der staatlichen Verstrickungen zum NSU kein einziger Innenminister zurücktritt, wenn Menschen in Polizeiarrest «Selbstmord» begehen und die Ermittlungen geschossen werden, dann sind die 700 € pro Kopf, die diese Geschichte gekostet hat, doch relativ günstig.

#KlassenJustizKreativ #Leistungsträger

back to top