Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Liebe Tagesschau, ich spreche Deutsch,

wie ist es mit dir?

Wenn du nach den falsch ausgesprochenen Namen der ersten neun (bekannten) NSU-Mordopfer von einer «deutschen Polizistin» als zehntem Opfer sprichst, meinst du nicht: «Michèle Kiesewetter war keine französische / senegalesische / chilenische Polizistin» – denn in Deutschland können nur Deutsche Polizistin werden («Beamtin»). Du meinst damit:

Ich berichte erst seit fünf Jahren über diese Sache, wie soll ich da die Aussprache von neun Namen lernen können von Menschen, die alles waren und hätten sein können außer deutsch?

Schade, dass du deine Nachrichten so subtil verpackst. Ein größerer Teil des Volkes wird bei so eng bedruckten Zeilen nicht zwischen ihnen lesen können… Vielleicht machste mal einen Konversationskurs?

Nichts für ungut!

back to top