Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Manche haben es wirklich schwer

Ich bin tatsächlich → in einem «Umfeld» aufgewachsen, «wo kein Deutsch gesprochen wird» («Parallelwelt»). Offenbar muss ich der segregierenden Wohnungs- und Bildungspolitik der 1980er und 1990er nachträglich dankbar dafür sein. Sie hat sie mich vor einer «Integration» in die Gemeinschaft dieser Kackbratze (ohne Anführungszeichen) und ihrer «linken» Rhetorik bewahrt. Wenn Wagenknecht sagt: «Es können nicht alle Flüchtlinge nach Deutschland kommen», meint sie nicht:

Ich habe nicht alle Latten am Zaun.

Und auch nicht:

Mir fehlt die Kenntnis von aktuellen Statistiken. Außerdem fehlen mir auch Anstand und Rückgrat und leider auch die Einsicht, dass Nazi-Wahlvolk lieber Nazi-Parteien wählt als Nazi-Imitationen.

Sie meint vielmehr:

Ich habe zahlreiche Medien- und Rhetorik-Trainings hinter mir und sage solche Sachen ganz bewusst, weil ich eben eine Kackbratze bin – und ich lebe ganz gut damit. Einzige Einschränkung: Leider ist es zu spät für eine Karriere in einer anderen Partei, wo die Scheiße in meinem Hirn unmittelbar zu Regierungshandeln werden könnte. Schade eigentlich.

back to top