Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Natürliche Personen, die im Inland einen Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, sind unbeschränkt einkommensteuerpflichtig

Wenn mich jemand fragen würde, was der hässlichste Satz ist, den ich in diesem jungen Jahr gelesen habe – ich wüsste die Antwort. Sie lautet:

Berechtigte Fragen sollten nicht deshalb unbeantwortet bleiben müssen, weil die betroffenen Bevölkerungsgruppen «hinausdefiniert» wurden, andererseits sollten auch nur jene Menschen eingeschlossen werden, bei denen sich zumindest grundsätzlich ein potentieller Integrationsbedarf vermuten lässt.

Ich vermute, eine akademische Amöbe («Migrationsforschung») hat ihn geschrieben. Der Unterschied zu nicht-akademischen Amöben besteht in der Steuerpflicht, die durch Tätigkeiten wie die beim Statistischen Bundesamt begründet wird.

back to top