Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Schweinepriester vs. Vogelschiss

Es brauchte keinen Bonus-Beweis für die These, Alexander Grauland sei ein Schweinepriester. Nicht einmal Alexander Grauland behauptet wirklich, etwas anderes als ein Schweinepriester zu sein. Deswegen überrascht mich die Überraschung, die manche anlässlich seiner → jüngsten Ventilation an den Tag legen. Alle, die ihm und den seinen die Position streitig machen wollen – ob nun in Regierung oder Opposition oder aus der «Zivilgesellschaft» oder den Medien –, weil sie den Schweinen lieber selbst mitteilen würden, was Phase ist, sind meiner bescheidenen Meinung nach das wesentlich größere Problem. Die lassen sich schwer als «undemokratisch» abkanzeln, wenn sie das Engagement gegen die AfD so schön und wichtig finden…

back to top