Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Selbstoptimierung

Ich möchte alle Berufenen bitten, Folgendes nicht mehr zu äußern – wenigstens nicht mir gegenüber, am liebsten aber wirklich gar nicht: endlich mal außerhalb der eigenen «Blase» kommunizieren (lernen).

Ich mag meine «Blase» wesentlich mehr als die 240 Poviolinen, die mir täglich in der Nachbarschaft, auf der Straße, im Arbeitsumfeld, auf Ämtern, im Bus, am Strand, im Supermarkt und manchmal sogar im Traum begegnen. Auch im Gespräch begegnen. Ich verbringe wesentlich mehr Zeit mit Poviolinen als mit Menschen, die es wert sind. Als ich es wert bin. Ich kommuniziere nicht nur oft, ich kommuniziere auch gut mit ihnen.

Ich halte es für eine Anmaßung, mir (und anderen) falsche Prioritätensetzung und sich selbst Checkung zu unterstellen. Es sei denn, du bist ein Stalker und weißt, was ich den lieben langen Tag so tue. Wenn deine Datenbasis das ist, von dem ich möchte, dass du es zur Kenntnis nimmst, ist sie nicht sehr groß, anders als der Irrtum, dem du aufsitzt.

Wenn ich weltfremde Tipps aus dem Schlussverkauf suchen würde, wüsste ich, wo ich sie schneller, besser – und weniger nervenzehrend herbekomme.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und elitäre Grüße

ich.

back to top