Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Solange da keine Deutschen im Urlaub sind, ist alles okay

Da vor zwei bis sechs Jahren auch in meiner Facebook-Timeline Leute sagten, es sei ja wirklich so, dass «die Griechen» über ihre Verhältnisse gelebt hätten und dass es irgendwie schon in Ordnung sei, dass sie sich im Bett dank der Troika und der Weltbank nun nach der Länge der eigenen Decke ausstrecken müssen, vermute ich, dass ebendiese nun ganz froh sind, dass es jetzt ein paar weniger Menschen in Griechenland gibt. Sind schließlich alles Kostenfaktoren, die «uns» auf der Tasche liegen. Herzlichen Glückwunsch, in Zukunft 3,17 € pro Kopf und Jahr gespart!

Oliver Kontny sagt: «Jetzt mal ganz ehrlich: Im Spiel Anno war eine der ersten Lektionen, dass eine Feuerwehr brauchte, wer eine mittelgroße Siedlung bauen wollte. Aber Schäuble und seine Troika wussten nicht, dass griechische Städte Feuerwehren brauchen? Der Geist des «Oder soll man’s lassen?», der bald ganz Europa auffressen wird wie heut die Feuer Attika, zog seine Macht aus dem Umgang mit Griechenland, da war Pegida noch winzig.»

back to top