Koray Yılmaz-Günay
Tugendterror

Wer den Fehler findet, darf ihn gern behalten

Ich habe 1991, 1992 oder 1993 den Schlüssel zu irgendeiner Tür oder einem Vorhängeschloss oder zum Herzen eines Menschen oder zum Erfolg verloren. Ist zu lange, zu viele Substanzen, zu wenig Schlaf, zu viele Umzüge etc. her, um mich konkret zu erinnern. Falls jemand den Schlüssel (oder eine EC-Karte oder einen abgebrochenen Fingernagel) in irgendeinem Lastwagen findet beim zweiten, dritten, vierten, fünften oder sechsten Nachschauen: Ich habe das da nicht hingelegt. Ich war damals gegen Autofahren (wegen Smog, freier öffentlicher Nahverkehr für alle, kein Geld etc.). Ich habe auch kein Interesse, den Schlüssel, die EC-Karte und/oder den abgebrochenen Fingernagel wiederzubekommen (siehe oben: zu lange her, zu viele Substanzen, zu wenig Schlaf, zu viele Umzüge etc., um mich konkret zu erinnern). Wer sowas findet, kann das gern behalten.

back to top