Koray Yılmaz-Günay
Rezensionen

Reklametext für ein kostengünstiges Geschenk

Heute habe ich ein Buch wieder-gelesen, von dem ich meine, dass es – trotz seiner sechs Jahre – so aktuell ist, als sei es letzte Woche erschienen. Ich müsste Zülfukar Çetin, Heinz-Jürgen Voß und Salih Alexander Wolter «prophetisch» nennen, wenn ich an Prophetie und ihren Nutzen glauben würde. Da ich das nicht tue, kann ich nur sagen, dass sie vor vielen Jahren wesentlich besser als die aller-, allermeisten anderen verstanden hatten, wo die Reise (nicht nur in diesem Land) hingeht.

Ich komme in ein Alter, in dem ich langsam (aber wirklich sicher) denke: Wie schnell die Zeit vergeht! – Und ohne Zweifel denke ich auch, dass ich in meinem langen Leben das große Glück hatte, mit vielen, vielen extrem tollen Menschen zusammenarbeiten zu können!

back to top